6 MPS.de

Get Adobe Flash player

Da die Pumpen-Innereien eingefahren werden mussten, bin ich immer außerhalb des Turbobereichs gefahren. Nach ca. 150km habe ich dann mal vorsichtig beschleunigt und....es passierte nichts. Kein Ladedruck. Ich hatte eine Beschleunigung, wie mein alter 140 PS Sauger. Dann habe ich in allen Gängen mal Volllast gegeben - überall das selbe Problem. Die Motorkontrollleuchte hat keinen Mucks von sich gegeben. Alles alles ok? NEIN. Zuhause Alex und Dennis über die Lage informiert. Beide haben nach Lösungen gesucht. Am nächsten Tag habe ich eine LOG-Fahrt mit Torque gemacht und die Datei zur Analyse an die beiden geschickt. In der Zwischenzeit hat sich in einer Whats App-Gruppe die Meinung durchgesetzt "Kein Benzindruck - kein Ladedruck". Alex hat mir dann empfohlen mich mal bei Dawid F. in Duisburg zu melden, weil er auch ein MPS-Profi sei. Direkt am nächsten Tag hatte ich einen Termin zur Testfahrt. Ergebnis: Weniger Benzindruck als ne Maus beim Pinkeln. Dawid wollte einen Termin mit seinem Werkstatt-Meister ausmachen. Nach kurzer Diskussion stand fest - "Ich mach das jetzt noch fertig,...". Gesagt getan. Nach kurzer Zeit lag die Pumpe auf dem Tisch. Als er die Düse rausschrauben wollte, kam sie schon nach einer Umdrehung aus dem Gehäuse gefallen. Dennis war wohl mit dem Drehmoment etwas zu vorsichtig. Also fest angezogen und wieder eingebaut. Nach insgesamt 45 Minuten und anschließender Probefahrt mit Dawid stand fest - Alles wieder in Ordnung. Das Lob von Dawid, das der 6er gut vorwärts geht, sollte nicht unerwähnt bleiben:-) Also zurück nach Hause über die Bahn - Ich liebe Ladedruck!

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 13

Monat 425

Insgesamt 16229