6 MPS.de

Get Adobe Flash player

Großbaustelle: Heute habe ich die AGR-Delete-Platte von "Captain" aus dem Forum eingebaut. Da es Sinn machte, habe ich im gleichen Zug die Corksport TIP und den MME-Bypass-Schlauch mit installiert. Befestigt wurden die Beiden mit den HD-Schellen vom Turbozentrum Berlin. Gut, dass ich mich vorher ausreichend informiert hatte, worauf man beim Einbau der TIP achten soll. So hatte ich ja letzten den kleinen, blauen Druckschlauch (s. Foto) in ausreichender Länge mitbestellt. Hätte ich das vergessen, wäre es ärgerlich geworden, da der Originalschlauch zu kurz ist, um in mit der CS-TIP zu verbinden. Abgesehen davon war er schon spröde und ging beim Abmachen kaputt. Der Bypass-Schlauch war etwas zu lang, sodass ich ihn zuerst nicht auf die TIP bekommen habe. Nach einer Minute und der Nutzung meines Cutters war das Problem behoben. Interessant wurde es am Ende, als alles wieder drin war - ich habe den Haltebügel der Batterie nicht mehr befestigen können, da die TIP zu breit ist. Also Batterie raus und die Kunststoffplatte, auf der die Batterie steht, ausgebaut. Mit dem Dremel habe ich sie dann ein wenig bearbeitet, sodass es jetzt passt und hält.

AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
AGR - TIP -...
AGR - TIP - Bypass AGR - TIP - Bypass
 

2 neue Reifen mussten für die Hinterachse her. Heute kamen sie an: Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 2 245/35 R18 92Y XL FP Extra Load. Lange Bezeichnung für 290,00 €.

Im Zuge der Vorbereitung auf eine größere Umbauaktion habe ich mir diverse Ultra-HD-Schellen und Silikon-Unterdruckschläuche beim Turbo Zentrum Berlin gekauft. Dazu kam noch eine Turbo Inlet Pipe von Facebook und ein Recirc bzw. Bypass-Schlauch von Mazda Motorsport Equipment. Insgesamt habe ich dafür knapp 160,00 € ausgegeben.

Seit Oktober 2015 war ich mit einem schleichenden Plattfuß vorne rechts unterwegs. Beim Abdrücken in der Werkstatt wurde ja kein Loch gefunden. Ein Ventilwechsel half auch nicht. Jetzt kamen zwei neue Winterpneus (215/45R17 91V XL von Nokian) drauf - und siehe da - kein Luftverlust mehr! Die Altreifen durften dann auch fachmännisch entsorgt werden.

Schnell vor Weihnachten das glänzende Stück für 83,00 € einbauen lassen.

FMS Catback...
FMS Catback 2 FMS Catback 2
FMS Catback...
FMS Catback 2 FMS Catback 2
FMS Catback...
FMS Catback 2 FMS Catback 2
FMS Catback...
FMS Catback 2 FMS Catback 2

Heute waren wir auf der Essener Motorshow. Außer gucken nichts gewesen - "leider" nein. Einige Kleinigkeiten wurden gekauft....und...abschließen eine 3 Zoll Friedrich Motorsport Catback-Anlage beim Chef persönlich geordert. Natürlich mit Messerabatt inkl. Lieferung (745,00 €).

FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback
FMS Catback
FMS Catback FMS Catback

Als nächstes kommt der Einbau, damit endlich die schäbigen Blenden vom alten Auspuff auf den Schrott können.

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 13

Monat 424

Insgesamt 16228