6 MPS.de

Get Adobe Flash player

Da die Pumpen-Innereien eingefahren werden mussten, bin ich immer außerhalb des Turbobereichs gefahren. Nach ca. 150km habe ich dann mal vorsichtig beschleunigt und....es passierte nichts. Kein Ladedruck. Ich hatte eine Beschleunigung, wie mein alter 140 PS Sauger. Dann habe ich in allen Gängen mal Volllast gegeben - überall das selbe Problem. Die Motorkontrollleuchte hat keinen Mucks von sich gegeben. Alles alles ok? NEIN. Zuhause Alex und Dennis über die Lage informiert. Beide haben nach Lösungen gesucht. Am nächsten Tag habe ich eine LOG-Fahrt mit Torque gemacht und die Datei zur Analyse an die beiden geschickt. In der Zwischenzeit hat sich in einer Whats App-Gruppe die Meinung durchgesetzt "Kein Benzindruck - kein Ladedruck". Alex hat mir dann empfohlen mich mal bei Dawid F. in Duisburg zu melden, weil er auch ein MPS-Profi sei. Direkt am nächsten Tag hatte ich einen Termin zur Testfahrt. Ergebnis: Weniger Benzindruck als ne Maus beim Pinkeln. Dawid wollte einen Termin mit seinem Werkstatt-Meister ausmachen. Nach kurzer Diskussion stand fest - "Ich mach das jetzt noch fertig,...". Gesagt getan. Nach kurzer Zeit lag die Pumpe auf dem Tisch. Als er die Düse rausschrauben wollte, kam sie schon nach einer Umdrehung aus dem Gehäuse gefallen. Dennis war wohl mit dem Drehmoment etwas zu vorsichtig. Also fest angezogen und wieder eingebaut. Nach insgesamt 45 Minuten und anschließender Probefahrt mit Dawid stand fest - Alles wieder in Ordnung. Das Lob von Dawid, das der 6er gut vorwärts geht, sollte nicht unerwähnt bleiben:-) Also zurück nach Hause über die Bahn - Ich liebe Ladedruck!

Heute war der ganze Tag für eine größere Aktion verplant. Eingebaut wurde die HPFP von Autotech, die Boost Tubes vom Turbo Zentrum Berlin und die Corksport Rear Motor Mount. Der erste Versuch die RMM einzubauen hat in meiner Werkstatt nicht geklappt, weil eine Schraube nicht durch's Loch wollte. ??? über meinem Kopf. Immerhin habe ich mich vorher schlau gemacht und wusste so, dass die Montage keine halbe Stunde dauert und das Teil 100% passgenau sein soll. Nach Rückfrage im schwarzen Forum wurde mir das auch bestätigt. Alex von Cleanmaster Motorparts bot mir an sämtliche Teile an einem Tag bei ihm einzubauen. Zur Unterstützung kam später Dennis für die HPFP dazu. Zuerst haben Alex und ich versucht das RMM einzubauen - ohne Erfolg. Das lieferte genug Stoff für Diskussionen in Whats App-Gruppen und im Forum (dazu gibts einen separaten Artikel). Die Boost Tubes, die Alex beim TZB geordert hatte wurden im Zuge des Wechsels der HPFP-Internals ohne Probleme eingebaut. Bei den Pumpen-Innereien lief auch alles glatt. Da die Pumpen-Innereien eingefahren werden mussten, bin ich immer außerhalb des Turbobereichs gefahren...(mehr im nächsten Artikel).

HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes
HPFP - RMM ...
HPFP - RMM - Boost Tubes HPFP - RMM - Boost Tubes

Endlich sind die Folien-Streifen an den Türen und der Motorhaube weg. Sie waren schwarz-gänzend und hatten auf der Motorhaube ein falsche MPS-Logo. Das war mir immer schon ein Dorn im Auge. Jetzt wurden die Folien gegen welch in schwarz-matt ohne Logo ersetzt. Das ganze wurde durch MD Exclusive Cardesign erledigt und hat 250,00 € gekostet.

Für den Aufkleber gibt es noch keinen passenden Platz - noch nicht...

Aufkleber W...
Aufkleber Warnung Aufkleber Warnung

Lange lagen sie im Keller und haben auf den Einbau gewartet... Von Außen hatte ich keine Chance mit einem Hebelwerkzeug die Leuchten zu entfernen. Also musste ich durch den Radkasten drankommen. Die Verkleidung habe ich teilweise gelöst und zur Seite gedrückt. Dann sollte eigentlich alles leicht klappen. Von wegen: der Kunststoff ist nach einem Jahrzehnt hart und spröde geworden. Null Flexibilität war mein Feind. Ich hatte ja nur eine Hand zum Wegdrücken des Hakens, weil ich mit der anderen Hand die Verkleidung wegdrücken musste. Mehrere Versuche mit Hebelwerkzeugen und Schraubenzieher brachten keinen Erfolg. Am Ende hat Mensch die Maschine besiegt. Mit meinen Daumen habe ich es geschafft die Leuchten zur Aufgabe zu bewegen. Aua.

Seitenmarki...
Seitenmarkierungsleuchten Seitenmarkierungsleuchten
Seitenmarki...
Seitenmarkierungsleuchten Seitenmarkierungsleuchten
Seitenmarki...
Seitenmarkierungsleuchten Seitenmarkierungsleuchten
Seitenmarki...
Seitenmarkierungsleuchten Seitenmarkierungsleuchten
Seitenmarki...
Seitenmarkierungsleuchten Seitenmarkierungsleuchten

Bei Facebook habe ich einen Fußtritt mit MPS-Logo erstanden, der nun Einzug in den Fußraum erhalten hat. Der Einbai war etwas fummelig, hat dann beim 4. Versuch aber geklappt.

Fußtritt
Fußtritt Fußtritt
Fußtritt
Fußtritt Fußtritt
Fußtritt
Fußtritt Fußtritt

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 13

Monat 426

Insgesamt 16230